Digitalisierung der öffentlichen Hand

Kommunen sollen einen bürgernahen und guten Service für ihre Einwohner erbringen und zugleich intern so effizient und wirtschaftlich wie möglich arbeiten. Außerdem müssen Kommunen und öffentliche Institutionen attraktiv für Bewerber und die kommende Generation sein. All diese dynamischen Facetten sind für die meisten Behörden eine große Herausforderung. Oftmals gibt es aus Ressourcengründen vor allem in kleineren Gemeinden keinen Digitalisierungsbeauftragten. Deshalb ist hier Unterstützung von außen eine hilfreiche Maßnahme.

mein DIGITALreferent hat es sich zum Ziel gesetzt – genau diesen Weg einer digitalen Entwicklung gemeinsam mit Kommunen zu gehen. Als kompetente und bodenständige Berater kennen wir beide Seiten – die der Bürgerschaft und die der Kommunen. Es gilt hier, eine Strategie für das jeweilige Projekt zu konzeptionieren und umzusetzen. Bis zur Implementierung der neuen Software oder Produktes stehen wir an Ihrer Seite!

 

Unsere Themenfelder

  • Verwaltungsinterne Prozesse
  • Bürgerdienste
  • Bürgerbeteiligung
  • Bürger-App
  • Beschwerde-App
  • Kommunalpolitik
  • Bildung
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